Zu einem vorweihnachtlichen Besuch im Landtag hatte die örtliche Landtagsabgeordnete Kerstin Liebelt Vertreterinnen und Vertreter von Flüchtlingsunterstützer-Gruppen aus ihrem Wahlkreis eingeladen. Neben FlüchtlingshelferInnen aus Wennigsen, Benthe und Springe waren auch neun Mitglieder von Wir e.V. dabei.

Nach einem Überblick über die Arbeit des Landesparlaments und der Teilnahme an einer Plenumssitzung des Landtags gab es anschließend Gelegenheit zur Diskussion mit Kerstin Liebelt. Schwerpunkte waren dabei natürlich Fragen der Flüchtlingsbetreuung. Die Abgeordnete sagte zu, sich dafür einzusetzen, dass das geplante Job-Center in Ronnenberg-Empelde möglichst bald eingerichtet wird.

Zum Abschluss gab es das obligatorische Gruppenfoto im Foyer des Landtags mit Kerstin Liebelt (achte von links).

Foto: Hans-Jürgen Maß

Comments are closed.

Post Navigation